Person

Fabian Bechtold

M. Sc. RWTH
Fabian Bechtold
Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschafts-, Sozial- und Technologiegeschichte

Adresse

Raum: B 304

Kackertstraße 7

52072 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 96640

nach Vereinbarung
 

Persönliche Daten

Fabian Bechtold absolvierte an der RWTH Aachen sein Bachelor- und Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wertschöpfungs- und International Management. Im Rahmen seines Auslandsaufenthaltes nahm er 2012/2013 am Master of Management Programm der Chulalongkorn University (Bangkok) teil.

Von September 2014 bis Mai 2016 war Fabian Bechtold als Werksstudent für Kienbaum Management Consultants im Bereich Business Technology Management tätig. Seit Juni 2016 arbeitet er nebenberuflich als Junior Consultant bei Kienbaum Consultants International im Bereich Organizational Development (Digital Unit).

Seit April 2015 ist Fabian Bechtold als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschafts-, Sozial- und Technologiegeschichte beschäftigt und betreut unter anderem die Übung zu Wirtschaft Aktuell I. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Energieinfrastruktur, Prognosen, strategisches Management, ultralanglebige Investitionen und Systemtheorie.

Für das Sommersemester 2017 ist er Koordinator für die Zuteilung von Projektmodulen und teilnehmerbeschränkten Masterveranstaltungen der WiWi-Fakultät.